Severin-AS-3948-Test

Update März 2019: Das Modell Severin AS 3948 ist nicht mehr erhältlich.

>> Zurück zum Allesschneider Vergleich <<

Der Severin AS 3948 zählt zu den beliebtesten und meistgekauften Allesschneidern am Markt. Ob das Gerät mit Konkurrenzprodukten von Bosch, Siemens & Co. mithalten kann, verrät unser Testbericht.

Ausstattung und Verarbeitung

Severin-AS-3948Das Severin-Modell besitzt einen 150 Watt starken Motor, welcher sowohl für das Schneiden von Brot, als auch Wurst und Käse geeignet ist. Das Kunststoffgehäuse macht dank den Silberelementen einen modernen Eindruck. Das Messer des Allesschneiders ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, was eine langlebige Nutzung garantiert.

Die Schnittstärke lässt sich individuell bis zu 20mm einstellen. Der Gleitschlitten des Severin AS 3948 verfügt über einen Fingerschutz sowie einen praktischen Restehalter. Ein weiteres Sicherheitsfeature ist die praktische Messerabdeckung mit integrierter Verriegelung.

Das Gerät ist praktischerweise zusammenklappbar und lässt sich damit bei Nichtgebrauch platzsparend im Schrank verstauen. Am Unterboden des Severin Allesschneiders befinden sich angebrachte Saugfüße, welche das Wegrutschen während des Arbeitens verhindern. Aus Gründen der Sicherheit ein absolut notwendiges Ausstattungsmerkmal.

Fazit

Der Severin AS 3948 Allesschneider leistet gute und zuverlässige Dienste. Dank stufenloser Einstellung der Schnittstärke ist er sehr variabel einsetzbar. Alle wesentlichen Sicherheitsaspekte wurden berücksichtigt, so kommt das Gerät auch für Familien mit Kindern in Frage. Für preisbewusste Käufer ist das Severin Gerät auf jeden Fall eine Empfehlung.