Siemens-MS42006N-Test

Update März 2019: Der Siemens MS42006N Allesschneider ist im Handel nicht mehr erhältlich.

>> Hier über aktuelle Allesschneider informieren <<

Der Siemens MS42006N gehört zu den günstigen Allesschneider-Modellen. Das günstig nicht immer bilig bedeutet, beweisen unsere anderen Allesschneider Testberichte.

Features des Siemens Modells

Der Allesschneider bietet auf den ersten Blick alle erforderlichen Kriterien für ein solides Gerät – eine Edelstahlklinge mit Wellenschliff, eine fein regulierbare Einstellung der Schnittbreite bis zu einer Breite von 17mm und einen leistungsstarken Motor mit einer Leistungsaufnahme von 100Watt.

Stärken und Schwächen des Siemens MS42006N

Siemens-MS42006NBei näherer Betrachtung offenbart das Siemens-Modell allerdings auch einige Schwächen. So ist das gesamte Gehäuse aus Kunststoff gefertigt, was die Stabilität und auch Verarbeitung etwas einfach aussehen lässt.

Allerdings sind Gummifüße montiert, welche für einen stabilen Stand sorgen und somit die Schwäche eines Kunststoffgehäuses durchaus wett machen kann. Aufgrund des geringen Preises ist die Kunststoffverarbeitung allerdings ein gern in Kauf genommener Kompromiss.

Des Weiteren ist auch ein Daumenschutz und Restehalter eingebaut und man kann bei Bedarf das Gerät zusammen klappen, was eine flexible Einsetzbarkeit fördert. Die Klinge des Allesschneiders ist hochwertig verarbeitet. Der sinnvolle Wellenschliff und auch der Edelstahl stellt die Qualität des Gerätes in den Vordergrund.

Auch beim Schneiden von Brot lässt sich nur positives Feststellen und man erhält ein sauberes Schnittbild, auch bei dünn geschnittenen Scheiben. Im Allgemeinen schneidet der Siemens Allesschneider alle durchaus harten Nahrungsmittel wie Schinken oder auch Käse sehr zuverlässig.

Fazit
Im Alltagsgebrauch ist der Siemens Allesschneider ein zuverlässiger Partner. Die Schnittleistung ist durchweg gut. Nicht zuletzt aufgrund des günstigen Anschaffungspreises ist das Modell eine Empfehlung für preisbewusste Käufer.